Teilnehmerstimmen

"Am 22. mai 2020 war es endlich so weit! Wir lernten dich kennnen und durften an deiner frühlings - kräuterwanderung teilnehmen. Es war einmalig, wunderschön und unvergesslich! Du hast die natur in ihrer ganzen fülle vor uns ausgebreitet! Mit sehr viel empathie hast du dein grosses wissen mit uns geteilt! Du hast uns gezeigt, wie wir unsere verschiedenen sinne benutzen und  sinnvoll einsetzen können. Wir haben sehr viele neue und heilsame erkenntnisse mit nachhause genommen.
Du bist ein wunderbarer mensch! Deine positive natur, dein sonniges gemüt und dein lachen sind einfach wohltuend!
... und immer wieder hast du eine überraschung für uns hergezaubert.
Es riesig grosses danke tuusigmau, mir chöme wieder!"

Minele R.

"Die Wildkräuter-Wanderung im Frühling war für mich der erste Kontakt mit essbaren Kräutern am Wegesrand, auf Wiesen und Wäldern im Emmental. In wenigen Stunden hat sich mir eine komplett neue Welt aufgetan. Daniel hat uns Teilnehmern mit viel Begeisterung und Knowhow in kürzester Zeit eine grosse Anzahl von Wildkräutern vorgestellt. Wir haben die Pflanzen mit allen Sinnen erfahren und durften am Ende der Wanderung einen leckeren Wildkräutersalat geniessen. Die mit abgegebene Dokumentation ermöglicht mir nun, mich noch weiter mit den einzelnen Kräutern zu beschäftigen und gibt Anregungen für deren Verwendung in der Küche oder auch für Salben etc. Die Empfehlungen von Daniel für sinnvolle Literatur zum Thema erleichtern es mir, mich im Dschungel der angebotenen Fachbücher für das Richtige zu entscheiden.

Mir hat die Wanderung soviel Spass gemacht, dass ich auch im Sommer und im Herbst die entsprechenden Kurse der «Drei Jahreszeiten Kräuterwanderung» besuchen werde."

Verena B.

"Herzlichen Dank für deine hervorragende Führung. Deine Passion ist spürbar und macht Freude an den vielen neuen Informationen. Es hat mir grossen Spass gemacht, ich komme wieder." 

Sandra B.

"Kennenlernen durfte ich dich als sehr jungen Wanderleiter auf der Schneeschuhtour im Jura und war überrascht von deinem Wissen und vor allem von deinem sicheren Auftreten. Ich habe mich bei dir in jeder Situation wohl gefühlt. Ich war mir sicher, das mir auch bei schlechtem Wetter und Nebel nichts passieren wird. Du findest den Weg. Dies gab vertrauen. Wir hatten gute Gespräche und intensive Zeiten. Ich würde mit dir überall hin gehen und wissen es wird gut.

Ebenso vielseitig habe ich dich auf deinen Kräuterwanderungen beobachtet. Nicht nur über Kräuter kannst und möchtest du viel Wissen weitergeben sondern auch sonst viel Interessantes erzählen.

Aber auch dein Umgang mit anderen Menschen ist so liebenswert, egal ob Kinder, Gleichgesinnte oder ältere Leute. Ich durfte dich in verschiedenen Umgebungen wahrnehmen und dies ist sehr schön."

Gudrun S.

"Wunderbare, erlebnisreiche Kräuterwanderung, welche wir wärmstens empfehlen können. Wir schätzen die Begrenzung der Teilnehmer auf 10 Personen."

Monika M.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Wanderleiter Daniel Zenger, Kirchweg 15, 3323 Bäriswil, Schweiz / E-Mail: wandern@go-trekking.ch / Tel.: +41 76 412 45 41 / go-trekking.ch