top of page
Anker 2

Wenn Berge da sind, weiss ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.

 

Hubert von Goisern

Ich in Lumbini

Am 15. Mai 1985 bin ich in Bäriswil, einem 1000 Seelen Dorf geboren. Bereits als kleines Kind musste ich jedes "Högerli" hoch klettern. Seit dem 16. Lebensjahr gehört Reisen und Wandern definitiv zu meinem Leben. Nach der Kaufmännischen Ausbildung habe ich den Kilimandscharo bestiegen und mich auf dem Gipfel mit dem Bergsteigervirus infiziert. Von diesem Moment an bin ich selber viel in die Berge wandern gegangen und habe in der Schweiz meine ersten Gipfel selber bestiegen. Auch hohe Berge im Ausland haben mich angezogen, welche ich dann einfach erklimmen musste!

​

Nach 7 Jahren in der Krankenversicherungsbranche, bin ich auf eine Weltreise gestartet. In jedem Land welches ich besuchte, habe ich Wanderungen gemacht und Berge bezwungen. Zurück in der Schweiz habe ich 4 Jahre im Globetrotter Reisebüro gearbeitet und meine
3 Monate Ferien pro Jahr für weitere Trekkings genutzt.

​

Seit ungefähr 14 Jahren habe ich mir vertieftes Wissen über essbare Wildkräuter und Heilpflanzen angeeignet. Mich fasziniert die Vielfalt der Blumen, Wurzeln und Früchte, die uns die Natur schenkt und von denen wir uns ernähren können. Als kleiner Junge ging ich oft mit meinem Grossvater auf die Pilz-Pirsch. Das war der Grundstein für mein zweites geliebtes Hobby, die Pilze. 

​

Ich bin seit Anfangs 2017 Selbstständig als Wanderleiter unterwegs und seit Juni 2019 als Wanderleiter mit eidg. Fachausweis tätig. Mit der UIMLA Zertifizierung bin ich auch in vielen europäischen Ländern als Wanderleiter anerkannt.


In der Natur fühle ich mich wohl und frei, dort komme ich zur Ruhe und kann den Alltag vergessen. 

Ich auf einer Wanderung
Ich auf der Tour Ãœberleben in der Natur

Hobbys: 

Kochen

Eishockey

Reisen

Segeln

Die Natur erleben...
in der Natur überleben

Gipfel und Wanderungen im Ausland:

- Santa Cruz Trek, Peru

- Besteigung El Tide 3718m, Teneriffa

- Besteigung Sajama bis 6050m, Bolivien

- Besteigung Pisang Peak bis High Camp 5400m, Nepal

- Annapurna Circuit, Nepal

- Laguna Iguaque 3800m, Kolumbien

- Nevado Santa Isabel bis 4800m, Kolumbien

Meine persönlichen Highlights: 

Wegweiser

- 2005 Besteigung Kilimanjaro 5895m, Kenia

- 2012 Besteigung Mera Peak 6476m, Nepal

- 2015 Besteigung Nevado Pisco 5752m, Peru

- 2016 Besteigung Nevao del Tolima 5215m, Kolumbien

- 2017 Besteigung Mönch 4107m, Schweiz

10 Punkte wieso du bei mir buchen sollst: 

​

1. Bei mir bist du immer in kleinen Gruppen bis max. 10 Personen unterwegs

2. Bin ein junger und motivierter Wanderleiter mit eidg. Fachausweis

3. Mit meiner Erfahrung vermittle ich Sicherheit in jeder Situation

4. Habe immer eine Überraschung auf Lager

5. Mit der Ausbildung beim Schweizer Bergführerverband besitze ich ein sehr gutes Grundwissen in jedem Bereich

6. Ernähre mich selber täglich von vielen Wildkräutern

7. Du siehst die Natur nicht, nein du erlebst die Natur mit allen Sinnen

8. Wahrnehmung und Achtsamkeit in der Natur

9. Nach einer Wanderung mit mir, siehst du die Natur mit anderen Augen

10. Bei mir erhältst du Informationen zu Pflanzen, Tiere, Gesteine, Wetter und vieles mehr!

bottom of page