El Tide Tenerifa

Wenn Berge da sind, weiss ich, dass ich da hinaufgehen kann, um mir von oben eine neue Perspektive vom Leben zu holen.

 

Hubert von Goisern

Am 15. Mai 1985 bin ich in Bäriswil, einem 1000 Seelen Dorf geboren. Bereits als kleines Kind musste ich jedes "Högerli" hoch klettern. Seit dem 16. Lebensjahr gehört Reisen und Wandern definitiv zu meinem Leben. Nach der Kaufmännischen Ausbildung habe ich den Kilimandscharo bestiegen und mich auf dem Gipfel mit dem Bergsteigervirus infiziert. Von diesem Moment an bin ich selber viel in die Berge wandern gegangen und habe in der Schweiz meine ersten Gipfel selber bestiegen. Auch hohe Berge im Ausland haben mich angezogen, welche ich dann einfach erklimmen musste!

Nach 6 Jahren in der Krankenversicherungsbranche, bin ich auf eine Weltreise gestartet. In jedem Land welches ich besuchte, habe ich Wanderungen gemacht und Berge bezwungen. Zurück in der Schweiz habe ich 4 Jahre im Globetrotter Reisebüro gearbeitet und meine 3 Monate Ferien pro Jahr für weitere Trekkings genutzt. Über mehrere Jahre habe ich mir vertieftes Wissen über essbare Wildkräuter und Heilpflanzen angeeignet. Mich fasziniert die Vielfalt der Blumen, Wurzeln und Früchte, die uns die Natur schenkt und von denen wir überleben können. Ich bin Selbstständig als Wanderleiter tätig und habe die Eidgenössische Prüfung im Oktober 2020 bestanden.
In der Natur fühle ich mich wohl und frei, dort komme ich zur Ruhe und kann den Alltag vergessen. 

Hobbys: 

Eishockey

Reisen

Modellflugzeuge

Segeln

Die Natur erleben,

in der Natur überleben

Gipfel und Wanderungen in der Schweiz:

Wildhornhütte, Faulhornhütte, fünf Mal Niesen, vier Mal Stockhorn, Wildandrist, Hundshorn, Lohner, Bunderspitz, Ochsen, Gantrisch, Hohmad, Schopfenspitz, Kaiseregg, Männlichen, Schibengütsch, Hengst, Eigertrail, Gemmenalphorn, Hohgant, Weissenstein, Chasseral, Creux du Van, Säntis, Oeschinensee und Fründenhütte, 4 Tage Trekking durchs Emmenthal 

Gipfel und Wanderungen im Ausland:

- Santa Cruz Trek, Peru

- Besteigung El Tide 3718m, Teneriffa

- Besteigung Sajama bis 6050m, Bolivien

- Cerro Chato, Costa Rica

- Besteigung Pisang Peak bis High Camp 5400m, Nepal

- Annapurna Circuit, Nepal

- Gletschertrekking Jostedalsbreen, Norwegen

- Laguna Iguaque 3800m, Kolumbien

- Nevado Santa Isabel bis 4800m, Kolumbien

Meine persönlichen Highlights: 

- 2005 Besteigung Kilimanjaro 5895m, Kenia

- 2012 Besteigung Mera Peak 6476m, Nepal

- 2015 Besteigung Nevado Pisco 5752m, Peru

- 2016 Besteigung Nevao del Tolima 5215m, Kolumbien

- 2017 Besteigung Mönch 4107m, Schweiz

10 Punkte wieso du bei mir buchen sollst: 

1. Habe diverse Länder besucht und in jedem Land Trekkings unternommen

2. Mit meiner Erfahrung vermittle ich Sicherheit in jeder Situation

3. Bin junger und motivierter Wanderleiter

4. Habe immer eine Überraschung auf Lager

5. Mit der Ausbildung zum Wanderleiter besitze ich ein sehr gutes Grundwissen in jedem Bereich

6. Ernähre mich selber täglich von vielen Wildkräutern

7. Du siehst die Natur nicht, nein du erlebst die Natur mit allen Sinnen

8. Wahrnehmung und Achtsamkeit in der Natur

9. Nach der Wanderung siehst du die Natur mit anderen Augen

10. Bei mir erhälst du Informationen zu Pflanzen, Tiere, Gesteine, Wetter und vieles mehr

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Eidg.Wanderleiter Daniel Zenger, Kirchweg 15, 3323 Bäriswil, Schweiz / E-Mail: wandern@go-trekking.ch / Tel.: +41 76 412 45 41 / go-trekking.ch